SIGA19 News

Alles Aktuelle rund um die Sinser Gewerbeausstellung

SIGA19 mit Besucherrekord

7. Oktober 2019
SIGA19 - Aufbau hat begonnen
SIGA19SIGA19
SIGA19SIGA19
SIGA19SIGA19
SIGA19SIGA19

Die fünfte Sinser Gewerbeausstellung SIGA19 schloss am 6. Oktober 2019 nach drei erlebnisreichen Tagen die Tore mit einem Besucherrekord. 19000 Besucherinnen und Besucher, 3000 mehr als 2014, besuchten die Leistungsschau des Oberfreiämter Gewerbes. «Es herrscht eine sehr grosse Zufriedenheit bei allen Beteiligten», sagte am Sonntagabend ein sichtlich erleichterter OK-Präsident Vigi Doerig.

Aufbau hat begonnen

30. September 2019
SIGA19 - Aufbau hat begonnen
Smiley faceSmiley face

Bei einem Augenschein auf dem Schulareal Letten am vergangenen Samstag konnte man bereits die ersten SIGA19-Umrisse erkennen. Das Eingangsportal, das Bauern- und das Ausstellerzelt stehen. Ebenfalls wird in der Ausstellerhalle (Turnhalle) emsig an den Standeinteilungen gearbeitet. "Gegenüber der Marschtabelle haben wir rund einen halben Tag Vorsprung", erklärt der stolze Bauchef Thomas Jutz.

Letzte OK-Sitzung vor der Messe

23. September 2019
Am Montag, 23. September 2019, fand im Löwen Sins die letzte OK-Sitzung vor dem Messebeginn statt. Und es wurde nochmals Material verteilt, wie wild. Alles läuft nach Plan. Der OK-Präsident und die Ressort-Chefs sowie die Ressort-Chefin konnten nur Gutes berichten. Wir freuen uns, dass in wenigen Tagen der Aufbau auf dem Schulareal Letten in Sins beginnt.

Messezeitung SIGA19

05. September 2019

3. Medienmitteilung SIGA19

27. August 2019
Ralf Bucher
Er weiss, wies geht: Vigi Doerig präsidiert die Sinser Gewerbeausstellung bereits zum vierten Mal.

Farbe bekennen für die Region

38 Tage vor Messestart beginnt OK-Präsident Vigi Dörig höchstpersönlich mit dem Aushang der Event-Plakate. Die SIGA19 findet vom 4. bis 6. Oktober 2019 auf dem Schulareal Letten in Sins statt. 80 Ausstellerinnen und Aussteller sind angemeldet, erwartet werden gegen 16000 Besucherinnen und Besucher. Das Motto lautet: 100 Prozent Region.

«Ich habe mir extra zwei Tage reserviert, um die Plakate aufzuhängen», sagt OK-Präsident Vigi Doerig aus Rüstenschwil. Erstens könne er so auf der Strasse viele Kontakte pflegen und Werbung für die SIGA19 machen und zweitens drehe er mit dem E-Bike gerne seine Runden im schönen Oberfreiamt. Die Vorbereitungen würden auf Hochtouren laufen. «Am 13. September wird die Messezeitung in alle Haushaltungen verteilt.» Er freue sich, dass es bald soweit sei. «Schlaflose Nächte habe ich keine. Das OK ist ein eingespieltes Team und arbeitet hervorragend.»

Ralf Bucher eröffnet SIGA19
Am 4. Oktober um 16 Uhr wird die alle fünf Jahre stattfindende Leistungsschau der Gewerblerinnen und Gewerbler aus Sins und Umgebung vom Mühlauer Grossrat und Geschäftsführer des kantonalen Bauerverbands, Ralf Bucher, eröffnet. «Ich freue mich an der SIGA bekannte, aber auch neue Unternehmerinnen und Unternehmer zu treffen und kennen zu lernen», sagt der Ur-Freiämter, der in der Region aufgewachsen ist, lebt und arbeitet.

Kontakt OK-Präsident
Vigi Doerig, Rüstenschwil 44, 5644 Auw
Telefon 056 668 15 66, Mobile 079 236 96 13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ralf Bucher eröffnet die SIGA19

5. August 2019
Ralf Bucher
Wir freuen uns sehr, dass der Mühlauer Grossrat Ralf Bucher zugesagt hat, am 4. Oktober 2019 um 16.00 Uhr die 5. Leistungsschau des Oberfreiämter Gewerbes zu eröffnen. Der Ur-Freiämter, der in der Region aufgewachsen ist, lebt und arbeitet, freut sich bereits auf den Besuch des Gewerbes, unmittelbar vor der Haustür.

Inserieren Sie in der Messezeitung

21. Juni 2019
Die Sponsorenfamilie ist zusammen. Wir danken allen Unternehmen (https://www.siga19.ch/sponsoren.html), die sich engagieren. Aktuell wird die Messezeitung aufgebaut, und es hat noch etwas freien Platz für Inserentinnen und Inserenten. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Botschaft in einem attraktiven Messeumfeld zu platzieren. Die Messezeitung wird in einer Auflage von rund 20‘000 Exemplaren produziert und im Oberfreiamt sowie auf der Messe SIGA19 verteilt. Alle Fakten finden Sie auf diesem Blatt:

2. Medienmitteilung SIGA19

12. März 2019

Hauptsponsoren der SIGA19 an Bord

Das Organisationskomitee der alle fünf Jahre stattfindenden Sinser Gewerbeausstellung (SIGA) freut sich, mit der Aargauischen Kantonalbank und der Landi Sins zwei starke Partner als Hauptsponsoren präsentieren zu dürfen. Vom 4. bis 6. Oktober 2019 präsentieren sich rund 80 Aussteller des Gewerbevereins Sins und Umgebung auf dem Lettenareal der Öffentlichkeit.

Aargauische Kantonalbank – regionale Verbundenheit
Landi Sins – natürlich vom Hof

Laden Sie die gesamte Medienmitteilung unten als PDF.

SIGA19-Werbebanner nimmt Fahrt auf

08. Februar 2019

Soeben noch in der Entstehung in der Marketingwerkstatt, nimmt das SIGA19-Werbebanner immer mehr Fahrt auf. Gestern zum Beispiel präsentierte es sich in seiner ganzen Pracht an der OK-Sitzung im Restaurant Einhorn Mexicano in Sins. Übrigens eine sehr erfreuliche Sitzung, konnte das OK doch feststellen, dass sich bereits überdurchschnittlich viele Betriebe entschieden haben, an der SIGA19 teilzunehmen.

Sunshine Radio ist Medienpartner der SIGA19

12. Dezember 2018

Wir freuen uns, dass wir auch für 2019 wieder eine Medienpartnerschaft mit Sunshine Radio vereinbaren konnten. Bereits 2014 traten wir an der damaligen Sinser Gewerbeausstellung gemeinsam auf, was sich als eine sehr erfolgreiche Konstellation erwies.

Sunshine Radio

Medienmitteilung SIGA19

16. November 2018

SIGA19 – 100 Prozent Region

In 322 Tagen ist es soweit. Die alle fünf Jahre stattfindende Oberfreiämter Leistungsschau öffnet ihre Tore. Das Organisationskomitee unter der Leitung von Vigi Dörig hat die Arbeit aufgenommen. Vom 4. bis 6. Oktober 2019 heisst es auf dem Schulareal Letten in Sins: 100 Prozent Region.

Die Gewerbeausstellung wird, wie 2014, als Ständerätin Pascale Bruderer die Messe eröffnete, wieder zum Publikumsmagneten werden und viele Menschen aus den Kantonen Aargau, Zug, Luzern und weiteren angrenzenden Regionen anziehen. Das Organisationskomitee hofft, den Besucherrekord mit 16000 Personen von 2014 knacken zu können. «Wir unternehmen alles, um wieder eine attraktive SIGA auf die Beine zu stellen», sagt OK-Präsident Vigi Dörig.

Laden Sie die gesamte Medienmitteilung unten als PDF.

Motto und Organisationskomitee bekannt

11. November 2018

Das Motto der Sinser Gewerbeausstellung 2019 steht fest: «100 Prozent Region», so der prägnante Slogan. Ein unmissverständliches Statement für die Leistungskraft der Region Oberfreiamt. Ebenfalls bekannt ist, wie sich das Organisationskomitee der 5. Sinser Gewerbeausstellung zusammensetzt:

Vigi Doerig, OK-Präsident
Ursi Guggenbühl, Aktuariat
Marcel Heldstab, Finanzen
Andreas Gnädinger, Werbung
Thomas Jutz, Bauten
Stefano Florida, Festwirtschaft
Herbert Strebel, Tombola
Fabian Nussbaumer, Tombola
Jakob Sidler-Wild, Vertretung Landwirtschaft
Martin Troxler, Personal/Verkehr